Meta-Tag Implementierung

Landing Page optimieren und Kunden gewinnen

Meta-Tag Implementierung als einen wichtigen Bestandteil der On-page Optimierung der Suchmaschinenoptimierung, bieten wir all unseren Kunden an. Während der SEO Analyse prüfen wir, ob Sie die richtigen Meta-Tags verwenden.

Die Meta-Tags sind für Ihre Besucher nicht sichtbar (es sei denn, diese betrachten den Quellcode Ihrer Webseite) – nur für die Suchmaschinen, deshalb sollte man besonders auf eine korrekte Verwendung von Meta-Tags achten und aufpassen, dass man nicht übertreibt oder überoptimiert, da es sein kann, dass man von einer Suchmaschine abgestraft wird (meistens Google).

SEO Optimierung Ihrer Meta-Tags

Wir analysieren Ihre Meta-Tags und optimieren diese entsprechend den Ergebnissen unserer SEO Analyse. Wir führen eine aufwändige Analyse Ihrer Konkurrenten durch, damit Sie mit diesem Bewertungsfaktor der Suchmaschinenoptimierung besser ranken.

Geben Sie Ihr SEO-Projekt komplett in die Hände von den SEO Experten aus Halle an der Saale in Mitteldeutschland, oder nutzen Sie unsere professionelle SEO-Beratung, falls Sie ein geringeres Budget zur Verfügung haben. Wir begleiten Sie gern bei dieser aufwändigen Aufgabe und werden Sie nicht enttäuschen!

Landing Pages und Conversion Rate Optimierung

Wichtige Meta-Tags

Unter den wichtigen Meta-Tags, die heute verwendet werden, sollten sich befinden:

  • Title Tag
  • Meta Description
  • Facebook Open Graph
  • Twitter Cards
  • Google Authorship & Publisher

Google+ extrahiert Informationen von Open Graph Informationen, Titel, Description Tags oder Schema.org microformate (auch empfohlen).

Natürlich sollte man auch auf die Länge der Seitentitel und die Länge der Meta Description achten, denn bei den Suchmaschinen kann man nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen für den Titel und die Description der Seite verwenden. Wenn man kreativ sein möchte, sollte man auch auf diese Kleinigkeiten achten, da das Ziel eines guten Title und Description nicht nur die Suchmaschinen zu überzeugen ist, sondern auch den CTR zu erhöhen, um Kunden zu gewinnen oder Produkte zu verkaufen.

Obsolete Meta-Tags

Obwohl die Meta-Daten früher eine größere Gewichtung für die Rankings hatten als heute und die meisten Meta-Tags heutzutage obsolet sind, spielen einige davon immer noch eine wichtige Rolle für die Bewertung von Webseiten.

Neue Meta-Daten

In der SEO Welt verwendet man heutzutage neue Meta-Tags, die Ihrer Seite helfen besser mit den Suchmaschinen zu kommunizieren. Diese neuen Meta-Daten (Schema.org Microdaten, Facebook Open Graph, Twitter Cards, Google Authorship & Google Publisher) fließen seit einiger Zeit in die Bewertung Ihrer Seite ein.

Klassische Meta-Tags

Die klassischen Meta-Tags der alten Schule werden teilweise noch von den Suchmaschinen verwendet und mitbewertet, deshalb sollten sich diese auch in Ihrer Seite befinden, wie auch zum Beispiel die Meta Description, die noch immer eine wichtige Rolle in der OnPage-Optimierung spielt.

Fragen zu unseren SEO Beratung Leistungen?

Online-Marketing Beratung von Experten aus Halle

Vertrauen Sie auf unser SEO Know-How und lassen Sie sich finden! Sie interessieren sich für unsere SEO Consulting Leistungen? Dann kontaktieren Sie uns noch heute und teilen Sie uns ihre Vorstellungen mit.